Suche- Biete Assistenz

Studienassistenz gesucht!

Hallo zusammen,

Ich bin blind und werde ab dem kommenden Wintersemester evangelische Theologie und Religionswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum studieren. Da ein Studium mit Blindheit mit einigen Herausforderungen verbunden ist suche ich nach Menschen, die mich in meinem Studien Alltag unterstützen.

Du hilfst gerne anderen Menschen? Du möchtest dir neben deinem Studium gerne etwas dazuverdienen und suchst nach einem Job Der sehr gut mit deinem Studium vereinbar ist?

Dann suche ich vielleicht genau dich!

Deine Aufgaben: – Unterstützung bei der technischen Organisation des Studiums: Anmeldungen zu Lehrveranstaltungen und Prüfung, Benutzungen der online Plattformen der RUB

Unterstützung bei Literaturrecherche: mich in die Bibliothek begleiten und geeignete Literatur raus suchen/mir bei der digitalen Literatursuche behilflich sein

Querlesen der recherchierten Literatur und gegebenenfalls digitalisieren und in ein Word- oder PDF-Dokument umwandeln Unterstützung bei der Orientierung auf dem Campus: Begleitung/hinbringen zu Hörsälen, Seminarräumen, Büros von Professoren, Mensa etc.

Das erwartet dich: eine faire Bezahlung gemäß Mindestlohn pro Stunde(Bezahlung durch den Landschaftsverband Rheinland)

Flexible Arbeitszeiten, die sich deiner Verfügbarkeit und deinem Studium anpassen: arbeit ohne Stress und ohne Druck: du kannst wählen, ob du 5std/Monat, 10std/Monat oder 20std/Monat arbeiten möchtest (bei Bedarf auch andere Stunden Zahl/Monat möglich)

Spannende Einblicke in die Fächer evangelische Theologie und Religionswissenschaft

Nette Gespräche über Gott und die Welt bei einem spendierten Kaffee in der Mensa oder in der Cafeteria

Das bringst du mit:

ein hohes Maß an Zuverlässigkeit

Bereitschaft sich mit der Situation für blinde Menschen an einer Universität auseinander zu setzen und Einfühlungsvermögen zu entwickeln. Bereitschaft neben deinem Studium die oben genannten Aufgaben zu erfüllen und sich mit nicht immer ganz einfachen Texten aus der Theologie und der Religionswissenschaften auseinanderzusetzen

Immatrikulation an der RUB: Studium der evangelischen Theologie und Religionswissenschaft ist nicht erforderlich, ich freue mich auch über Interessenten aus allen anderen Studiengängen.

Interesse geweckt? Oder du kennst jemanden der wie gemacht für diese Aufgabe ist?

Dann melde dich bei mir:

Johannes Schneider

Mail: schneiderjohannes1994@gmail.com

Phone: 015118773248

Ich freue mich von dir zu hören. Bis dahin, Glück Auf!