Gremienwahlen 2020 an der RUB SENATWAHL 2020


Alle Wahlberechtigten der RUB haben die Möglichkeit, die Briefwahlunterlagen bis zum 3. Juli 2020, 12 Uhr über das folgende Online-Briefwahlformular zu beantragen:
https://feedback.ruhr-uni-bochum.de/senatswahl/index.php
Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Universität nach § 9 Hochschulgesetz NRW. Wahlberechtigte dürfen nur wählen, wenn sie im Wählerverzeichnis, das aus den Personallisten und dem Immatrikulationsverzeichnis ermittelt wird, geführt werden. Fragen zum Wählerverzeichnis oder zur Wahlberechtigung beantwortet das Wahlbüro.
Die Briefwahlunterlagen müssen am Wahltag (14. Juli 2020) im Wahlbüro eingegangen sein.
Habt ihr weitere Fragen?Kontakt WahlbüroBei weiteren Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Wahlbüro:
Annika von Hofannika.vonhof@uv.rub.deTelefon: +49 234 32 28049
Barbara Siegelbarbara.siegel@rub.deTelefon: +49 234 32 22900
Ablaufplan:
Dienstag, 26. Mai2020:Wahlbekanntmachung/Wählerverzeichnisse veröffentlichen

Dienstag, 09. Juni 2020:letzter Tag für die Einreichung der Wahlvorschläge und Einwendungen gg. das Wählerverzeichnis

Donnerstag, 11. Juni 2020:Ende der Nachfrist für die Berichtigung von Wahlvorschlägen

Dienstag, 30. Juni 2020:Veröffentlichung Wahlvorschläge

Freitag, 03. Juli 2020:letzter Werktag für den Antrag auf Briefwahl 12:00 Uhr

Dienstag, 14. Juli 2020:Wahltermin

Freitag, 17. Juli 2020:Wahlausschuss – Bestätigung WahlergebnisDienstag, 28. Juli 2020:Ablauf Einspruchsfrist


Weitere FAQs dazu findet ihr auf: https://einrichtungen.ruhr-uni-bochum.de/de/gremienwahlen
Falls ihr weitere Fragen und Anmerkungen dazu habt, kontaktiert uns unter: ar-mbsb@rub.de und hier im Chat.
Dein AR-MBSB